Präsentation von Estoppey-Addor AG

Gegründet im Jahr 1880, steht die älteste schweizerische Galvanik heute noch an der Spitze der Technologie. In Biel angesiedelt, im Herzen einer Region geprägt von starken Traditionen der Mechanik und der Uhrenbranche, hat sich die Firma im Laufe der Jahre mit einem technischen Know How konsolidiert durch ein ISO 9001 (Qualität) und ISO 14001 (Umwelt) Zertifikat, entwickelt.

Estoppey-Addor AG bietet ihrer Kundschaft umfangreiche Oberflächenbehandlungen. Sie behandelt Stücke per Elektroplastik, aber auch mittels chemischer oder mechanischer Verfahren in unterschiedlichsten Bereichen wie Dreherei, Präzisionsmechanik, Uhrmacherei, Bijouterie, Medizinaltechnik oder Elektronik.

Mit der Übernahme von Bicrom AG auf den 1. Januar 2017 verstärkt Estoppey-Addor AG ihre Kompetenzen im Bereich des Schwarzchroms für die Uhrmacherei und Technik unter der Firmenbezeichnung Estoppey-Addor Chromage SA. Um eine Produktionssteigerung und effizientere Arbeit zu erzielen, wurden Ende 2010 beide Aktivitäten am Standort Biel zusammengelegt.